vorherige Seite <<>> nächste Seite

Für 5 Wochen Australien reicht natürlich ein einziger Reiseführer nicht aus. Wir hatten deren drei, die uns auf der Reise begleiteten.

Australien Handbuch

Edgar P. Hoff
Verlag: Reise Know-How (ISBN: 978-3-92371-603-6)
10. Auflage 2002

Dicker Schinken mit super vielen Informationen. Der Allrounder, der ganz Australien abdeckt. Dieser Reiseführer war uns wichtig, da wir bei der Reise vorort ziemlich flexibel sein und nicht nur in einer Region bleiben wollten. Natürlich ist der Reiseführer nicht ganz so detailreich wie einer, der beispielsweise nur auf Queensland spezialisiert ist. Aber für unsere Zwecke absolut optimal und zu empfehlen.

Australien – Der Osten

Anne Dehne
Stefan Loose Verlag (ISBN: 978-3770161874)
2. Auflage 2001

Dieser Reiseführer deckt den Osten von Australien hervorragend ab (New South Wales, Queensland, Zentral-Australien und Victoria). Das Kartenmaterial ist gut, die Tipps zu Sehenswürdigkeiten in der “näheren” Umgebung der Hauptattraktionen sind sehr vielfältig. Manchmal war es etwas schwer, die Reiseroute zu planen, da teilweise die auf einer Seite beschriebenen Sehenswürdigkeiten “in real life” diametral weit auseinander lagen.

Aber das ist Australien: Wenn im Reiseführer “in der näheren Umgebung” steht, dann können das schon mal auch 500 Kilometer sein 😉

Alles in allem aber ein detailreicher und empfehlenswerter Reiseführer.

Reiseführer Natur – Australien – Queensland

Bittmann/Fugger
Verlag: BLV, 1999 (ISBN: 978-3-93442-767-9)

Der etwas andere Reiseführer, denn hier werden nicht die klassischen Sehenswürdigkeiten wie Gebäude, Museen usw. beschrieben. Bei diesem Reiseführer geht es ausschließlich um die Natur. Wo ist der schönste Ausblick auf das Meer, welche Pflanzen und Tiere findet man wo, wie entstanden die Glass House Mountains usw.

Dieser Reiseführer hat nicht viele Seiten, aber wir haben uns hier einige tolle Plätze auf unserer Reise herausgesucht.

vorherige Seite <<>> nächste Seite

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please leave these two fields as-is:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.