>> nächste Seite

Alle Jahre wieder … nachdem der Familienausflug nach München im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, verlangte das Ganze förmlich nach einer Wiederholung. Ein geeignetes Ziel mit den passenden Konditionen ist schnell gefunden und gebucht.

Nürnberg liegt an der Pegnitz und ist die Hauptstadt Frankens. Die zweitgrößte Stadt Bayerns ist auch bekannt als Stadt des Spielzeugs, der Lebkuchen, der Bratwürste und auch als Dürerstadt. Weltberühmt ist die Stadt aber wegen des Christkindlesmarkts mit seinem Lebkuchen.

In seiner 1.000-jährigen Geschichte entwickelte sich Nürnberg aufgrund des Fernhandels und des Handwerks zum mächtigsten Handelsplatz Frankens. Im Januar 1945 wurde durch einen Luftangriff der Alliierten die Altstadt zu 90 Prozent zerstört und erst im Jahre 1966 war der Wiederaufbau größtenteils abgeschlossen.

Und von all dem wollen wir uns überzeugen.

>> nächste Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Please leave these two fields as-is: