Zum Offline-Nachlesen am eBook Reader:

>> nächste Seite

Geschafft – endlich Urlaub! Nach Arbeitsschluss fahren wir nach Hörsching, um uns bei den Grabners unseren Campervan abzuholen. Nach Erledigung aller Formalitäten und einer kurzen Einschulung machen wir uns auf den Weg zu Wolfgang´s Eltern. Wir haben die vergangenen zwei Wochen kontinuierlich die Wettervorhersagen für Süddeutschland – unserem ursprünglichen Ziel – verfolgt. Die Aussicht ist nicht sehr berauschend und daher machen wir intensive Recherchen im Wetterportal, wo ist es in den nächsten Tagen am schönsten ist – oder zumindest trocken! Und es gibt eigentlich nur ein Ergebnis – Südtirol zieht das Los. Wir haben zwar schon einiges gehört, aber näheres kennen wir nicht.

Wir parken also unseren roten Flitzer bei Helga und Ernst und fahren dann mit der Bim in die Stadt, um uns bei Thalia noch Reiseführer über Südtirol zu kaufen.

Zuhause verstauen wir stundenlang unser Hab und Gut im Van und bevor wir schlafen gehen, werden noch die Reiseführer durchgeblättert. Die Begeisterung ist so groß und die Auswahl an Sehenswürdigkeiten ist so vielfältig, dass wir noch am selben Tag beschließen, die monatelangen Planungen für unseren Deutschland-Urlaub endgültig ad acta zu legen und die Zeit im schönen Südtirol zu verbringen.

>> nächste Seite

Zum Offline-Nachlesen am eBook Reader:

2 Gedanken zu „Südtirol – Alto Adige

  • 5. Februar 2013 um 21:28
    Permalink

    Hi!

    Südtirol, La Strada del Vino, mal anders: Auf einer Sinnwanderung entlang der Südtiroler Weinstraße erwandern Sie abwechslungsreich über Almwiesen, Latschen und durch Lärchenwälder traumhafte Landschaften. Der Blick hinunter ins Tal zeigt einen Fleckerlteppich der Wein- und Apfelanlagen, die Dörfer und auf das Blau des Kalterer Sees. Der Rundumblick in die Weite lässt staunend innehalten: Ortler, Adamello, Presanello, Brenta, Rosengarten sind nur einige Namen, die stellvertretend für diese wunderbare Landschaft stehen.
    Ich habe selbst letztes Jahr diese Sinnwanderung gemacht und war begeistert. Nähere Infos gibts hier:

    http://www.qooltour.at/reisen-detail-qooltour-tour-operator-innsbruck-tirol,pid,220,bid,,smid,1259595944,lid,de,kid,1259595782,eid,1343890533.html

    LG
    Martin

  • 21. Dezember 2011 um 21:08
    Permalink

    Hey leute ich mal wieder…
    Ich hab euch nicht vergessen und da ihr ja auh Südtirol erwähnt könnte euch vielleicht auch mal meine Seite interessieren. Klar derzeit ist Wandern nicht so aktuell aber ich denk mal ihr seid auch echte Wanderfans oder?

    Lg und falls ich nimmer vorbei komm vorm Fest, ein schönes Fest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

Please leave these two fields as-is: