vorherige Seite <<>> nächste Seite

Reiseführer “Kanalinseln”

Verlag Baedeker (ISBN: 978-3829714006)

Leider gab es nicht viel Auswahl an Kanalinsel-Reiseführer. Wir haben uns schlussendlich für diesen Baedeker entschieden, da er sehr informativ ist und eine gute Aufteilung zwischen dem Historienteil der Inseln und den Sehenswürdigkeiten bietet. Ausserdem ist wie immer bei Baedeker eine detaillierte Landkarte enthalten.

Das einzige, das uns bei den Reiseführern von Baedeker immer stört: Die Städte sind alphabetisch sortiert und nicht nach Gebieten. Da muss man schon manchmal ziemlich viel blättern und mit einer Landkarte vergleichen, wenn man eine Tagesplanung von einem Gebiet macht. Bei den Kanalinseln kommt das zum Glück nicht so stark zu tragen, weil das Buch nach den Inseln gegliedert ist und dort dann erst die Städte alphabetisch anführt. Und ganz ehrlich – die Kanalinseln sind nicht so groß, dass das zu einem wirklichen Problem wird.

Ein Tipp

Sehr zu empfehlen sind vorort in den Hotels natürlich die Rezeptionen mit den Broschüren – da holen wir uns immer wichtige Anregungen. Bei unserer zweiten Woche, die wir in Jersey verbrachten, hatten wir das Glück, dass unsere Rezeptionistin uns einen super (englischsprachigen) Minireiseführer für Wanderungen auf den Kanalinseln geschenkt hat.

Wanderführer "The channel island way"

Verlag coast media (ISBN 978-1903-051337)

http://www.coastmediaci.com / 9,95 Pfund

Wenn man die ISBN bei der englischen Seite von Amazon (www.amazon.co.uk) eingibt, dann wird das Paperbook angezeigt. Eventuell funktioniert auch dieser direkte Link noch.

Wenn Ihr den irgendwie in die Finger bekommt, nicht mehr loslassen. Dieser Wanderführer hat die wunderschönsten Küstenwanderungen von Jersey, Guernsey, Alderney, Sark und Herm beschrieben.

vorherige Seite <<>> nächste Seite

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please leave these two fields as-is:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.