vorherige Seite <<>> nächste Seite

Reiseführer “Korsika” – mit kulinarischem Sprachführer

Michelin (ISBN: 978-3834289599)
1. Auflage 2008

Irgendwie haben wir keinen optimalen Korsika Reiseführer gefunden und uns dann für den Michelin entschieden. Er ist zwar sehr informativ und geht auf alle wichtigen Städte und Orte ein – aber leider alphabetisch sortiert. Da fällt die spontane Tagesplanung schon mal schwer, wenn die Orte, die man morgen besuchen will, über den gesamten Reiseführer verstreut sind. Beispiel gefällig? CALVI liegt an der Westküste Korsikas. Der nächste Ort im Reiseführer ist La CANONICA und liegt leider an der Ostküste.

Wenn man aber an Hand der beiden kleinen Karten (eine für den Nordteil und eine für den Südteil der Insel) oder mittels einer “gscheiten” Straßenkarte seine Tagestour zusammen gestellt hat, dann sind die Informationen im Reiseführer wirklich gut.

Wanderführer “Korsika” – die schönsten Küsten- und Bergwanderungen / 70 Touren

Klaus Wolfsperger
Rother Wanderführer / Bergverlag Rother GmbH, München (ISBN: 978-3-7633-4280-8)
8. aktualisierte und erweiterte Auflage 2009

Wieder ein Wanderführer genau nach unseren Vorstellungen. Die Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel und schwer) der Touren werden durch Farben auch schon im Inhaltsverzeichnis sichtbar gemacht, sodass jeder schnell seine optimalen Wanderungen finden kann. Der Wanderführer teilt die Touren in 4 Regionen auf (Norden, Westküste, Süden und das Zentrum der Insel) und erleichtert so die Suche nach gehbaren Routen in der näheren Umgebung sehr. Jede Tour enthält eine kleine Wanderkarte und ein Höhenprofil, Park- und Einkehrmöglichkeiten und viele Bilder.

(Die aktualisierte Version von 2014 enthält sogar 77 Touren inklusive GPS Daten)

vorherige Seite <<>> nächste Seite

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please leave these two fields as-is:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.