vorherige Seite <<>> nächste Seite

Reiseführer “Südengland”

Ralf Nestmeyer
Michael Müller Verlag (ISBN: 978-3899538441)

Dieser Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag hat uns gute Dienste erwiesen. Wie immer sind die Informationen sehr detailreich und interessant. Als Grundlage für die Reiseplanung unbedingt zu empfehlen. Und auch vorort leistet der Reiseführer durch sein Kartenmateriel gute Dienste.

Wanderführer “Cornwall”

Bernhard Pollmann, Ingolf Pompe
Verlag: Bruckmann (ISBN: 3-7654-3843-X)

Eigentlich wollten wir auch ein paar Wanderungen aus diesem Reiseführer einlegen. Aber der Regen hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir können daher leider keine Bewertung für den Wanderführer vergeben.

Internet

Wir haben uns auch viele Reiseberichte im Internet durchgelesen und schon daheim eine ungefähre Reiseroute mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zusammengestellt.

Unser Tipp

Wer auf seiner Reise viele Sehenswürdigkeiten besuchen möchte, dem empfehlen wir die Mitgliedschaft beim National Trust (The National Trust). Dieser Verein verwaltet viele Landhäuser, Gärten, Castles und sonstige Sehenswürdigkeiten. Die Mitgliedschaft für ein Jahr kostete 2007 £43.50 (etwa € 57), dafür sind die Eintritte in die Sehenswürdigkeiten dann (fast) alle gratis. In unseren 14 Tage haben wir die Mitgliedschaft locker mit den ersparten Eintritten wieder “verdient”. Beitreten kann man immer direkt beim Eingang zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten, aber auch online.

vorherige Seite <<>> nächste Seite

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Please leave these two fields as-is:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.